An der Antonius-Kapelle in Harthausen wird eine kleine Pause eingelegt.Foto: Mei Foto: Schwarzwälder Bote

Albverein: Zweistündige Wanderung nach Trichtingen

Epfendorf. Eine schöne Tradition in der Gesamtgemeinde Epfendorf ist das Winter-Austreiben mit dem Fackelfeuer. Schon seit einigen Jahren bietet es für den Albverein Epfendorf Anlass, dieses als Ziel für eine spätnachmittagliche Wanderung zu wählen.

In diesem Jahr endete die Tour beim Fackelfeuer in Trichtingen. Die Wanderführer Klaus Reimann und Klaus Widmann hatten die zweistündige Strecke um Trichtingen sehr gut ausgearbeitet, obwohl die Wegführung wegen Sturmschäden beziehungsweise entsprechender Forstarbeiten kurzfristig umgeplant werden musste.

Rechtzeitig zum Einbruch der Dunkelheit da

Knapp 20 Teilnehmer, die gerne gemeinsam unterwegs waren, starteten an der "Kanne" in Trichtingen.

Über das neue Gewerbegebiet Schroten ging es durch das Schlosstal und die Schloßhalde nach Harthausen, wo an der Antonius-Kapelle eine kleine Pause eingelegt wurde. Weiter über die Reitanlage und den Gedenkstein des Trichtinger Silberrings wurde rechtzeitig zum Einbruch des Dunkelheit das Trichtinger Gipswerk erreicht, wo kurz danach das eindrucksvolle Fackelfeuer bestaunt werden konnte.