Foto: Heidepriem

Einsatzkräfte rücken zu Fachwerkhaus in Trichtingen aus. Ursache für Feuer noch unklar.

Epfendorf-Trichtingen - Am Sonntagabend ist die Feuerwehr um 23 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in der Trichtinger Straße Schrofen alarmiert worden.

Bei Ankunft stellten die Einsatzkräfte eine massive Rauchentwicklung im Obergeschoss fest. Ein Bewohner berichtet von mannhohen Flammen. Verletzt wurde niemand. Unter Atemschutz rückten erste Truppen zur Erkundung vor. Parallel brachte sich die Drehleiter aus Oberndorf in der schmalen Straße neben dem Gebäude in Stellung.

Nachdem Scheinwerfer und Lüfter in Position waren, wurde die verschmorte Innenverkleidung durch die Feuerwehr entfernt und aus dem Fenster ins Freie gebracht, um den Dachstuhl zu kontrollieren. Zur Brandursache gibt es noch keine Angaben.

Die Feuerwehr war unter Leitung des Epfendorfer Gesamtkommandanten Alexander Heim mit insgesamt sechs Fahrzeugen und über 30 Kräften an der Einsatzstelle. Auch der stellvertretende Kreisbrandmeister Frank Müller machte sich ein Bild von der Lage. Vom DRK waren der Helfer vor Ort, die Bereitschaft und ein Rettungswagen anwesend. Die Polizei Oberndorf stellte zwei Streifenwagen.