Fotos: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Verein wird nicht müde, seinen 70. Geburtstag gebührend zu begehen

Mit einem Auftakt nach Maß und vielen Ehrungen hatte der Sportverein Harthausen am vergangenen Donnerstag sein verlängertes Jubiläumswochenende eingeläutet und wurde nicht müde, den 70. Geburtstag bis zum Montag zu feiern.

Epfendorf-Harthausen. Fast rund um die Uhr wurde Fußball gespielt, und zahlreiche Zuschauer verfolgten sowohl das Schlichempokalturnier der Alten Herren als auch das der Aktiven, das mit dem SV Irslingen einen verdienten Sieger sah. Gastgeber Harthausen musste sich im Halbfinale dem späteren Sieger geschlagen geben und konnte am Ende Platz vier belegen.

Es wurde allerdings nicht nur Fußball gespielt. Am Freitagabend spielte die Epfendorfer Band "Shepard’s Mount & the fish" und sorgte mit irischer Musik, Oldies und aktuellen Hits für einen unterhaltsamen Abend.

Der Samstag war wieder dem Fußball vorbehalten. Viele Besucher nutzten die Pausen und den Abend, um gemütlich im oder vor dem Zelt zusammenzusitzen.

Der Sonntagmorgen begann mit einem Festgottesdienst, dem sich ein Ehemaligentreffen im Zelt anschloss. Dabei ließ man alte Zeiten aufleben, und manche Geschichte machte die Runde, während der Musikverein Harthausen für die musikalische Unterhaltung sorgte.

Am Montag zeigten die F-Junioren dann bei einem Turnier ihr Können, bevor gegen Abend ein zünftiges Handwerkervesper serviert wurde. Bei sommerlichen Temperaturen suchten viele ein schattiges Plätzchen, und die Kinder vergnügten sich im Minipool und auf der Wasserrutsche.

Vor dem Einlagespiel der TSG Balingen und des SSV Reutlingen konnte der Verkehr auf der Durchgangsstraße nur durch entsprechende Maßnahmen der Feuerwehr aufrechterhalten werden, denn viele Fans wollten sich diesen fußballerischen Leckerbissen nicht entgehen lassen.

"Böhmisch’s Feuer" schließlich war es vorbehalten, musikalisch ein gelungenes Jubiläum ausklingen zu lassen, das in den Annalen des Sportvereins Harthausen sicher einen besonderen Platz finden wird.