Die Bläserklasse zeigt, was sie bei Volker Rückert gelernt hat. Fotos: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Fest: Schlichemklammschule feiert noch mal

Mit einem Schulfest verabschiedete sich die Schlichemklammschule Epfendorf vor Kurzem in die Sommerferien.

Epfendorf. Gefeiert wurde das Schulfest diesmal am Standort Trichtingen. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Barbara Neuwirth startete das kurzweilige Programm mit dem Auftritt der Bläserklasse unter der Leitung von Volker Rückert. Die Schüler und Schülerinnen trugen in gekonnter Manier die Lieblingswerke ihrer in den vergangenen zwei Jahren einstudierten Stücke vor und durften natürlich nicht ohne eine Zugabe von der Bühne gehen. Anschließend spielte die Musical-AG unter der Leitung von Lehrerin Krause mit musikalischer Unterstützung aller übrigen Dritt- und Viertklässler der Schlichemklammschule das Sommerstück "Hurra, die Schule ist aus!" von Uli Führe vor.

Gemeinsam wird im Schul-T-Shirt ein fetziger Feriensong vorgetragen

Abschließend zeigten sich alle Erst- und Zweitklässler in ihrem Schul-T-Shirt auf der Bühne und trugen gemeinsam einen fetzigen Feriensong vor.

Im Anschluss daran deckten sich dann alle Anwesenden mit Getränken und Essen ein und verweilten noch einige Stunden bei kurzweiligen Gesprächen auf dem Schulgelände im Trichtingen

Ein besonderer Dank der Schulleitung galt hierfür dem Elternbeirat. Dessen Mitglieder waren für den Auf- und Abbau zuständig und sorgten für die Bewirtung. Ein Dankeschön ging auch an die Eltern, die einen Beitrag zum leckeren Finger-Food-Buffet geleistet hatten.