Die Gruppe besichtigt auch die Saftkelterei in Bermatingen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Ausflug der Schützen

Epfendorf-Trichtingen. Seinen Vereinsausflug unternahm der Schützenverein Trichtingen am vergangenen Wochenende.

Pünktlich um 6 Uhr ging die Fahrt am Samstagmorgen in Richtung Bodensee los. Bermatingen war die erste Station. Dort besichtigte die Gruppe die Saftkelterei Widemann. Anschließend ging es mit dem Bus weiter nach Meersburg, von dort bei schönem Wetter mit dem Schiff nach Lindau.

Nach einem längeren Aufenthalt ging die Fahrt in Richtung Allgäu nach Missen-Wilhams weiter. Dort besichtigten die Trichtinger die Schäffler-Brauerei. Bei Livemusik im Hotel Allgäu-Stern in Sonthofen klang der erste Tag aus.

Fahrt mit der Sesselbahn

Nach einem guten Frühstück ging es am nächsten Morgen bei schönem Wetter nach Bühl am Alpsee. Dort war ein längerer Aufenthalt geplant. Der größte Teil der Gruppe fuhr mit der Sesselbahn zur Berghütte "Bärenfalle", um dort die schöne Aussicht der Berge zu genießen. Der andere Teil der Gruppe machte einen Spaziergang zum Alp-see.

Das nächste Ziel auf der Heimfahrt war das Oberschwäbische Städtchen Bad Buchau am Federsee, wo man noch zwei Stunden Aufenthalt hatte. Der Abschluss der beiden Ausflugstage fand bei gutem Essen im Gasthaus Krone in Freudenweiler statt.