Bauhofleiter Wolfgang Hirlinger, Bürgermeister Peter Boch, Jürgen Banholzer, Hausmeister Viktor Wolf (von links) mit den neuen Autos. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinde Epfendorf bekommt zwei neue Fahrzeuge

Von Hans-Dieter Wagner

Epfendorf. Jetzt ist das leidige Thema vom Tisch des Epfendorfer Gemeinderats. Bürgermeister Peter Boch nahm beim Autohaus Banholzer in Böhringen zwei neue Fahrzeuge für die Gemeinde in Empfang.

Nachdem man sich in mehreren Sitzungen nicht hatte entscheiden können, gab das Gremium am 22. September schließlich grünes Licht, sowohl für den Hausmeister, als auch für den Wassermeister die erforderlichen Fahrzeuge zu beschaffen.

Nicht mehr in dem bisher üblichen Kommunalorange, sondern in strahlendem weiß werden nun der Renault Kango Rapid Extra dCi 90 beim Hausmeister und der Rapid Maxi Extra dCi 90 bei der Wasserversorgung ihren Dienst verrichten. Beide Autos verfügen über Dieselmotoren mit 90 PS, eine geschlossene Trennwand mit Fenster sowie eine Beifahrerdoppelsitzbank und die erforderliche Anhängerkupplung.

Bürgermeister Peter Boch betonte bei der Übergabe nochmals die Dringlichkeit der Beschaffung dieser Fahrzeuge, bei der man dem günstigsten Angebot den Zuschlag gab.

Trotzdem muss die Gemeindekämmerin dafür rund 32 000 Euro aus der Gemeindekasse berappen.