Bürgermeister Peter Boch besucht das Autohaus Reinau

Epfendorf. Das Autohaus Reinau, das seit Jahren auf dem Markt vertreten ist, war eines der Ziele von Bürgermeister Peter Boch im Rahmen seiner Firmenbesuche.

Gegründet wurde die Firma bereits 1986, sie hatte damals ihren Sitz im Sulzer Stadtteil Hopfau-Reinau. Daher stammt auch der Firmenname, den das Autohaus von Hartmut und Sigrid Jauch heute noch trägt. Auf Grund der besseren Geschäftslage zog man 1992 vom Glatt- ins Neckartal. Der Erfolg gab dem Bericht zufolge den Eheleuten recht. Die Lage direkt an der Bundesstraße 14 in Epfendorf sei nahezu ideal, sagen sie. Durch das hohe Verkehrsaufkommen würden viele Durchreisende auf das Autohaus neugierig und würden anhalten, um sich das Angebot an Fahrzeugen ansehen. Die Tankstelle, die man bis im Jahr 2000 betrieben hatte, wurde aufgegeben, da die Auflagen seitens des Gesetzgebers zu groß geworden seien.

Bürgermeister Peter Boch überzeugte sich von der Angebotspalette der Firma. Sie reicht vom Verkauf und der Reparatur von Neu- und Gebrauchtwagen aller Marken, über den Kundendienst für diese Fahrzeuge bis hin zur Karosserieinstandsetzung, Glasreparatur, Reifen- und Abschleppdienst.

Hartmut und Sigrid Jauch beschäftigen derzeit zwei Automechaniker und einen Auszubildenden. Steigt der Arbeitsanfall unerwartet an, stehen die Söhne, der 16-jährige Tim und der 18 Jahre alte Sven parat und helfen den Eltern.