Beim Lindenbaum am Epfendorfer Kirchturm sowie . . .  Foto: Schwarzwälder Bote

Kirche: Bau in Epfendorf hat begonnen

Der Besinnungsweg in Epfendirf nimmt Form an – mit dem Bau wurde begonnen.

Epfendorf. Im Juni 2019 wurde dem Förderantrag zur Realisierung des Besinnungsweges in Epfendorf zugestimmt, und die katholische Kirchengemeinde setzte sich das Ziel, im März 2020 mit der Umsetzung zu beginnen (wir berichteten). Völlig im Zeitplan ging es jetzt tatsächlich los. Mit Bagger und Manpower wurde am Lindenbaum beim Kirchturm begonnen, den Platz für die Ruhebank zu ebnen.

Positive Zeichen in der Corona-Krise

An dem historischen Glockenturm wird die zweite Station des Besinnungsweges entstehen, die die Menschen zu einer Rast einladen soll. Auch am Startpunkt – am Neckarufer – sind schon Vorboten der anstehenden Baumaßnahmen zu sehen. Riesige Steine zur Gestaltung des Zugangs zum Fluss liegen bereit. Nach Ostern wird dort weiter gearbeitet.

Manchen Betrachter mag sich die Frage stellen, ob diese Arbeiten in Zeiten von Corona stattfinden müssen. Doch vielleicht tue gerade in dieser Krise dieses positive Zeichen vielen Menschen gut und ermuntere, nach vorne zu blicken, damit dann – nach Corona – der spirituelle Weg für Körper, Geist und Seele in Angriff genommen werden kann, meinen die Verantwortlichen.