Seit über zwei Jahrzehnten verstehen es die drei Musiker, Stimmung zu machen. Foto: Rapp Foto: Schwarzwälder-Bote

Die "Jungen Zillertaler" heizen dem Publikum in der Albblickhalle in Harthausen kräftig ein

Von Ilse Rapp

Epfendorf-Harthausen. Am vergangenen Wochenende gastierten die "Jungen Zillertaler" in Harthausen und heizten den Gästen in der Albblickhalle mächtig ein.

Vorab sang die talentierte Aline Frommer aus Böhringen. Mit im Gepäck hatte sie viele eigene Lieder. So auch "Komm und flieg mit mir zu den Sternen", welches sie bereits in der Sendung "Immer wieder sonntags" bei Stephan Mroos vorstellte.

Das Publikum war begeistert und man darf gespannt sein, wie weit ihr musikalische Reise noch gehen wird.

Anschließend übernahmen die Party-Kings aus dem Zillertal die Bühne.

Die drei Musiker aus Strass im Zillertal sind schon seit über 20 Jahren ein gutes Team. Mit ihrem eigenen Musikstil aus klassischer Volksmusik und einer modernen Mischung aus Pop- und Rockelementen heizten sie gleich von Beginn an mächtig ein. Die begeisterten Fans sangen und klatschten kräftig mit. Viele musikalische Leckerbissen waren an diesem Abend beim Oktoberfest in Harthausen zu hören. Mit bekannten Liedern wie "Helikopter", "Drob’n auf’m Berg", "Joanna", "So a schöner Tag" (Fliegerlied) oder "Tannenzapfenzupfen" wurde die Stimmung angeheizt. Da vor der Bühne ausreichend Platz war, sah man dort auch jede Menge Paare beim Tanzen. Die Narrenzunft hatte eine Band engagiert, die für beste Partystimmung sorgte. Allerdings hätten es etwas mehr Gäste sein dürfen, aber die, die mitfeierten, waren sich einig: Es war ein schöner Abend.