Ein Familienvater aus dem Enzkreis wurde positiv auf das Virus getestet. (Symbolbild) Foto: Jimmy Tudeschi/ Shutterstock

Behörde räumt mit Gerüchteküche auf. Familienvater positiv auf Virus getestet.

Enzkreis - Wie das Landratsamt Enzkreis mitteilt, hat sich ein 46-Jähriger Familienvater mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt. Der Mann sei am 7. März positiv getestet worden. Entgegen anders lautender Meldungen sei bislang nur ein Fall bekannt, stellt das Landratsamt klar.

Er habe sich vermutlich in Südtirol angesteckt. Seine Ehefrau und die beiden Kinder zeigten bislang keine Symptome. Die Familie stehe unter häuslicher Quarantäne und verhalte sich sehr kooperativ. Die Kinder sind für zwei Wochen vom Schulbesuch freigestellt.

Weitere Maßnahmen bezüglich des Schulbetriebs sowie zum Freundeskreis der Kinder sind laut Gesundheitsamt im Moment nicht erforderlich.