Der Ärztemangel auf dem Land macht sich auch in Enzklösterle bemerkbar. (Symbolfoto) Foto: Minerva Studio/Fotolia.com

Ärztemangel auf dem Land macht sich auch in Enzklösterle bemerkbar. Nur Mediziner für Privatpatienten.

Enzklösterle - Der Ärztemangel auf dem Land macht sich immer stärker bemerkbar. Auch Enzklösterle hat momentan keinen Hausarzt für Kassenpatienten.

Vor fast einem Jahr war der Arzt Peter Hildebrand gestorben. Seitdem steht der Luftkurort ohne einen Hausarzt für Kassenpatienten da. Momentan gebe es nur einen Mediziner für Privatpatienten, bedauert Enzklösterles Bürgermeisterin Petra Nych. "Derzeit ist noch keine Lösung in Sicht", bedauerte die Rathauschefin. Die Gemeinde arbeite aber an einer solchen, fügte sie hinzu. "Auch die Bürger sind sehr aktiv", hob sie lobend hervor.