Erstaunlich viele Bürger waren gekommen, um sich über erste Ergebnisse des „Innenstadt-Checks“ zu informieren. Foto: Christiane Frey

Ein Café, eine Bar und mobile Bäume: All das könnte laut Innenstadtberaterin Julia Sengotta Loßburg attraktiver für Betriebe und Kunden machen. Auch Bürger konnten ihre Vorschläge bei einer Infoveranstaltung zur Entwicklung der Gemeinde einbringen.

Strahlende Gesichter bei Bürgermeister Christoph Enderle und Tourismuschefin Karin Armbruster sowie dem Vorstand des Handels- und Gewerbevereins (HGV): Die Resonanz bei der Infoveranstaltung zur Entwicklung Loßburgs übertraf alle Erwartungen. Der Gemeinde war es gelungen, eine Förderung durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Nordschwarzwald zu erhalten. Julia Sengotta, Innenstadtberaterin der IHK, stellte das Projekt vor.