Der mutmaßliche Entführer sitzt bereits seit dem 9. Februar in Untersuchungshaft. Sein Anwalt kämpft dafür, dass er entlassen wird. Foto: Wittek

Ein Lahrer sieht sich seit rund drei Wochen schweren Vorwürfen gegenüber – darunter Entführung und Vergewaltigung. Er selbst bestreitet die Tat. Zumal es laut Rechtsanwalt Manuel Singler Anhaltspunkte gibt, die seinen Mandanten entlasten könnten.

Er soll eine 18-Jährige bedroht, von Berlin nach Steinach verschleppt und sie dort tagelang vergewaltigt und festgehalten haben. Die Rede ist von einem 22-jährigen Lahrer, der vor rund drei Wochen von der Polizei festgenommen wurde. Er selbst streitet die Vorwürfe ab. Doch gibt es Anhaltspunkte, die seine Unschuld untermauern könnten? Und wie geht es dem mutmaßlichen Opfer? Unsere Redaktion hat bei der Verteidigung des Verdächtigen sowie bei der Staatsanwaltschaft nachgefragt.