Blaulicht: Hoher Sachschaden und Stromausfall bei Unfallflucht

Engelsbrand. Einfach davongefahren ist am frühen Freitagmorgen ein zunächst unbekannter Autofahrer, nachdem er einen Stromkasten beschädigt hatte und danach im Vorgarten eines Anwesens in Engelsbrand gelandet war.

Der Unfallverursacher war laut Polizei gegen 1.30 Uhr auf der Calwer Straße von Engelsbrand kommend in Richtung Ortsmitte Grunbach unterwegs. Als er auf Höhe der Turnstraße in diese abbiegen wollte, kam er nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte danach mit einem Stromkasten, durchfuhr einen Zaun und landete letztlich im Vorgarten eines Wohnanwesens.

Ohne sich jedoch auch nur im Entferntesten um den angerichteten Sachschaden in Höhe von fast 10 000 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher laut Polizei danach wieder aus dem Garten hinaus und flüchtete vom Unfallort.

Anwalt meldet sich

Durch die Beschädigung des Stromkastens fiel der Strom in der ganzen Turnstraße vorübergehend aus. "Ersten Ermittlungen zufolge müsste es sich bei dem gesuchten Verursacherfahrzeug um einen weißen oder hellen Audi TT RS handeln, welcher zumindest vorne und auf der Fahrerseite beschädigt sein dürfte", gab die Polizei zunächst bekannt.

Nur wenig später dann ein Nachtrag: "Zwischenzeitlich hat sich der Rechtsanwalt des gesuchten Audifahrers beim zuständigen Polizeirevier gemeldet und unter Nennung des Autokennzeichens sowie Namens des Tatverdächtigen schriftlich mitgeteilt, dass letzterer sich als Unfallverursacher stellen möchte. Die Ermittlungen dauern an", berichtete die Polizei in einer ergänzenden Meldung.

Das Polizeirevier Neuenbürg bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter Telefon 07082/7 91 20 zu melden.