Foto: Bartler-Team

Gigantische Party in der Empfinger Täleseehalle bietet was für die Ohren und was fürs Auge.

Empfingen - Harte Beats – im Rhythmus der Musik zuckende Körper: Ein andere Art von Party wollte der Musikverein Empfingen ausprobieren und organisierte das "Orginal World of House" – ein großes Tanzereignis.

Fünf DJs – Mark Storm, Obelix, Breaco Kevin aus der Schweiz, Lunatix und Instinct2Remix – heizten abwechselnd ein. GoGo-Girls zeigten mit Schattenspielen hinter einer weißen Leinwand ihr Rhythmusgefühl und ihre Gelenkigkeit. Um auch die "Älteren" für diese Art der Musik und Party zu begeistern, gab es für über 30-Jährigrige freien Eintritt. Die Partys mit Bands haben nachgelassen und sind rückläufig. Dies zeigt sich beispielhaft an der auch in Empfingen bekannten Band McSunday, die 2013 weniger Auftritte hatte.

DJs zeigen sich musikalisch sehr flexibel

So viel ist sicher: Die DJs sind sehr flexibel und haben mehrere Musikstile drauf. Die an diesem Abend auftretenden DJs sind schon lange im Geschäft, Oberlix ist seit 23 Jahren an den Reglern, Mark Storm seit 15 Jahren und Lunatix seit acht Jahren.

Der Musikverein sorgte wieder mit seinem "Foodcorner" mit Schnitzel und Pommes und Getränken an mehreren Bars für das leibliche Wohl der Besucher.