Beim Basteltag des Jugendreferats ist viel Konzentration und Kreativität gefragt. Fotos: Baiker Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienprogramm: Spiel- und Basteltag des Jugendreferats in der Schule und in der Turnhalle

Das Jugendreferat Empfingen hatte gleich am ersten Ferientag zu Spiel und Spaß in die unteren Räumlichkeiten der Schule und in die Schulturnhalle eingeladen.

Empfingen. "Hast du Lust dich am ersten Tag der Sommerferien spielerisch und gestalterisch zu beschäftigen. Starte deine Ferien mit viel Spaß am Spiel- und Basteltag", so die Einladung des Jugendreferates, der neun Kinder folgten.

Betreut von Maria Vitale, den Teamern Janina Milz und Benjamin Schmieder wurde ausgeschnitten, geklebt, gemalt, einfach gebastelt, so eine Obstgirlande aus Karton oder ein Schmetterling aus ummanteltem Draht. Es wurden auch Buchstaben ausgeschnitten und zu Wörtern zusammengesetzt.

Nach der Bastelstunde konnten sich die Kinder noch in der Schulturnhalle austoben, wobei sie verschiedene sportliche Gerätschaften ausprobieren konnten, wie zum Beispiel Rollbretter, Pedalos, riesengroße Bälle und bunte Bänder. Rundum hatten die Kinder viel Spaß.