Sport: Freiwillige Helfer der Sportgemeinschaft Empfingen machen den Hallen-Fußball-Cup zum Erfolg

Spannende Spiele sahen die Gäste beim 18. Empfinger Hallen-Cup in der Tälesee-Halle. Wer nach 471 Toren noch nicht genug hat, kann sich am Freitag den Firmen-Cup anschauen.

Empfingen. Beim 18. Empfinger Hallencup wurde der SV Hirrlingen Sieger und gewann den Wanderpokal. Er besiegte im Endspiel den TSV Haiterbach mit 5:1. Auf den weiteren Plätzen folgte der TSV Haiterbach, der VfL Nagold und der FC Holzhausen.

Doch nicht nur sportlich war in der Tälesee-Halle einiges geboten. Hinter der Kulisse sorgten die zahlreichen freiwilligen Helfer der SG Empfingen dafür, dass sich die Gäste während des Cups wohlfühlen konnten. So bereiteten sie etwa Snacks zu und verkauften Getränke.

Bei der Siegerehrung dankte Ralf Schima den Spielern für ihre Fairness bei den Spielen und den Sponsoren für ihre Unterstützung. Bürgermeister Ferdinand Truffner sprach die Hoffnung aus, dass dieses Turnier auch in den kommenden Jahren stattfinden kann. Das Turnier fand vom 9. bis 13. Januar statt. Außer einem Kreuzbandriss gab es keine Verletzungen. 23 Mannschaften kämpften fair um die besten Platzierungen. Ein Spiel dauerte zwölf Minuten. Insgesamt fielen 471 Tore. Bester Torwart wurde Jan Johannes vom SV Hirrlingen, bester Torschütze Luca Kravoscanec vom VfL Nagold mit 19 Toren. Als bester Spieler wurde ausgezeichnet Kevin Hartmann vom SV Hirrlingen.

Bei den Spielen der aktiven Mannschaften waren 18 ausgebildete Schiedsrichter aus der ganzen Region im Einsatz. Die Turnierleitung lag bei Daniel Reich, die Organisation bei Klaus Lang und Matthias Mock.

Sprecher waren Thomas Szomolay, Bob Rikken, Helmut Kämpf, Klaus Lang, Jochen Wössner, Matthias Sauter. An allen Tagen wurde das Turnier von vielen Zuschauern besucht.