Kalender: Empfinger Vereinsvertreter stimmen die Termine für das Jahr 2019 ab

Die Empfinger Vereine haben ihre Termine für 2019 beraten. Bürgermeister Truffner regte einen weiteren Austausch der Vereine an.

Empfingen. Zu einer gemeinsamen Terminkonferenz hatten Empfingens Bürgermeister Ferdinand Truffner und Roland Walter, Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft, ins Vereinsheim der Kleintierzüchter eingeladen.

Dabei ging es um die Termine für 2019. Roland Walter gab seiner Freude Ausdruck, dass viele Vereinsvertreter dieser Einladung gefolgt sind. In einer Runde wurden die feststehenden Termine für 2019 zusammengetragen.

In nächster Zeit werden sie auf der Homepage der Gemeinde Empfingen veröffentlicht.

Anregung von Truffner

Unter dem Punkt Sonstiges brachte Bürgermeister Ferdinand Truffner die Anregung ins Gespräch, einmal im Jahr einen Termin zur Vereinskoordination für alle Vereine in Verbindung mit der Terminkonferenz zu veranstalten. Dabei sollen gewisse Themen besprochen werden. Dabei könne durchaus auch mal ein Referent von außen dazugeholt werden. Die Anwesenden begrüßten solch eine Veranstaltung.

Roland Walter kritisierte noch, dass es trotz dieser sehr zeitigen Terminkonferenz vorkomme, dass Vereine, die nicht an der Terminabsprache teilnehmen, keine Rücksicht auf belegte Termine nehmen und somit an einem Wochenende gleichzeitig zwei Veranstaltungen seien, was sich auf eine verminderte Besucherzahl auswirken könne.