Foto: Schwarzwälder Bote

Oberbürgermeister in Stuttgart werden? Nein danke, sagt sich Empfingens Bürgermeister Ferdinand

Oberbürgermeister in Stuttgart werden? Nein danke, sagt sich Empfingens Bürgermeister Ferdinand Truffner. Auf seiner Facebook-Seite schreibt Truffner: "Nein, ich hab’ kein’ Bock auf das Amt des Oberbürgermeisters in Stuttgart – Empfingen, Wiesenstetten und Dommelsberg sind viel schöner als die Landeshauptstadt. Wir haben saubere Luft, gute Fußballer und das Maifest in Wiesenstetten ist viel süffiger als der Wasen." Eine Entscheidung, die verständlich ist. Viele Ideen hat Truffner in seiner bisher gut zwei Jahre dauernden Amtszeit gemeinsam mit den Empfingern angestoßen und verwirklicht. So viel kreatives Potenzial kann Stuttgart kaum übertreffen. Man sollte vielleicht eher eine andere Frage stellen: Möchte Stuttgarts OB Fritz Kuhn nach seiner Amtszeit nach Empfingen umziehen, um in dieser florierenden Gemeinde seinen Ruhestand zu genießen?