Das Tischkickerturnier des Musikvereins stößt auf große Resonanz. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Meisterschaft ausgetragen

E mpfingen (jb). Erstmals lud der Musikverein Empfingen seine aktiven Musiker zu einem Tischkickerturnier ins Musikerheim ein.

An vier Tischkickern wurde um die Meisterschaft gespielt. 24 Mannschaften mit je zwei Personen kämpften in sechs Gruppen um die Tore. Es gab Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und ein Finale.

Patrick Brendle hatte die Organisation und Leitung des Events. Da gab es Spielergebnisse mit 10:0, aber auch knappe Ergebnisse wie 10:9.

Im ersten Halbfinale standen sich Flügelstürmer und Hearwirt gegenüber, Ergebnis 3:10; im zweiten Halbfinale Blindfüchse gegen Tenorhorn Drei, Ergebnis 3:10.

Das spannenden Finale bestritten Hearwirt und Tenorhorn Drei. Tenorhorn Drei gewann das Spiel souverän mit 10:6 und war damit der absolute Sieger dieses Tischkickerturniers.