Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Foto: Baiker

Biker fährt zwischen Dommelsberg und Wiesenstetten ungebremst in abbiegendes Auto. Straße voll gesperrt.

Empfingen - Bei einem Unfall zwischen den Ortsteilen Dommelsberg und Wiesenstetten ist am Montagnachmittag ein 23-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Der Biker war gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Wiesenstetten unterwegs, als er, aus noch bislang unbekannter Ursache, auf einen vor ihm fahrenden BMW auffuhr. Der 34-jährige BMW-Fahrer war kurz zuvor aus einer Hofausfahrt auf die Kreisstraße nach links abgebogen.

Biker stirbt noch an der Unfallstelle

Der Motorradfahrer zog sich durch den Unfall lebensgefährliche Verletzungen zu und starb noch an der Unfallstelle. Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt.

Zur Ermittlung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße für mehrere Stunden gesperrt werden.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Neben einem Notarzt- und Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.