Susan Römpler und Sven Warnke sind Mitglieder der Narrenzunft Empfingen. Klar, dass die Mitglieder nach der Trauung in der St.-Georg-Kirche Spalier standen. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Hochzeit: Susan Römpler und Sven Warnke geben sich Ja-Wort

Empfingen. Das Ja-Wort gaben sich in der Empfinger St.-Georg-Kirche Susan Römpler und Sven Warnke. Den Traugottesdienst hielt Dekan Alexander Halter. Musikalisch wurde er von der Trachtenkapelle Empfingen umrahmt.

Am Ende des Traugottesdienstes stand das Empfinger Hofballett Spalier. Ausschussmitglieder des JKV organisierten auf dem Kirchplatz einen Sektempfang, bei dem das Brautpaar viele Gratulationen entgegennehmen durfte.

Susan Römpler und Sven Warnke sind aktive Vereinsmitglieder. Susan Römpler spielt seit 2006 in der Trachtenkapelle, seit 2009 tanzt sie in der Trachtentanzgruppe. Auch in der Showtanzgruppe der Narrenzunft ist sie aktiv. Zudem gehört sie der Volleyballgruppe des ASC Betra an.

Seit jungen Jahren Teil des Vereinsleben

Sven Warnke ist schon seit Kinderjahren Teil der Empfinger Kulturgemeinschaft (Narrenzunft und Trachtengruppe). Närrische Karrieren hat er gemacht als Täfelesbua, Osterbachmännle, Schlagzeuger der Trachtenkapelle sowie als Ausschussmitglied. In der Showtanzgruppe der Narrenzunft ist er ebenfalls aktiv. Auch im JKV ist er engagiert, dort war er bereits Ausschussmitglied, Schriftführer und Kassier. Aktuell ist er noch im Organisationsteam der Beatparade. Ebenso hat Sven Warnke sportliche Interessen, etwa als aktiver Mitspieler in der Volleyballgruppe des ASC Betra.

Das Ehepaar hat sich in der zwölften Klasse am Sulzer Gymnasium kennengelernt und spielte damals zusammen in der Volleyball-AG.