Von links: Edgar Schwind, Christa Zach, Daniel Knipp, Geschäftsführer des Musikvereins Wiesenstetten, Janis Wiechert, stellvertretender Vorsitzender des Musikvereins Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Musikverein Wiesenstetten spendet 700 Euro

Empfingen-Wiesenstetten (jb). Der Musikverein Wiesenstetten überreichte an den Empfinger Verein Von Mensch zu Mensch eine Spende über 700 Euro.

Beim diesjährigen Musikfest im Mai gab es auch eine US-Car-Treffen, organisiert von Stefan Bischof, bei dem interessierte Besucher die Möglichkeit hatten, gegen eine Spende von 5 Euro eine Runde mitfahren zu dürfen. 350 Euro kamen so zusammen. Diese hat der Musikverein Wiesenstetten verdoppelt. Jetzt konnte Edgar Schwind, Vorsitzender des Vereins Von Mensch zu Mensch, einen Scheck über diese 700 Euro entgegennehmen.

Daniel Knipp, Geschäftsführer des Musikvereins Wiesenstetten, stellte dazu fest: "Wir wissen, wie gut es uns geht und wie schlecht es anderen gehen kann."

Schwind gab seiner Freude über diese Spende Ausdruck, erwarte man doch von einem Verein selbst keine Spende, denn viele Vereine kämpften um ihr Überleben. Schwind hatte seine zweite Vorsitzende Christa Zach mitgebracht, dies auch ein Zeichen der Wertschätzung des Musikvereins.

Der Verein von Mensch zu Mensch hat derzeit 187 Mitglieder. Seit der Gründung in 2004 konnten 350 000 Euro an Spenden eingenommen und damit geholfen werden. Bisher konnten 71 Kinder und Jugendliche unterstützt werden.