Bürgermeister Ferdinand Truffner hat den Eintrag der Antenne-1-Moderaten ins Goldene Buch der Gemeinde vorbereitet. Foto: Gemeinde Empfingen Foto: Schwarzwälder Bote

Festival: Antenne-1-Moderatoren dürfen sich verewigen

Empfingen. Das Antenne-1-Moderatoren-Team Oliver Ostermann und Nadja Gontermann dürfen sich am Samstag, 21. September, dem Tag des Antenne-1-Festivals in Empfingen, in das Goldene Buch der Gemeinde eintragen.

In dem Eintrag heißt es auf der linken Seite im Buch wörtlich: "Beworben, gevotet, gekämpft und gewonnen, so hat für Empfingen alles begonnen. Beim roten Teppich hat es sich gezeigt zum Schluss, dass man mit uns immer rechnen muss. Der Feiertag von Antenne 1, das wird ein Fest wie vorher keins. Darauf haben alle sich eingeschworen, die Stars, die Fans und Moderatoren. Da lassen wir es richtig krachen, denn wir machen keine halben Sachen.

Spraitbach geschlagen

Auf der rechten Seite schreibt Bürgermeister Ferdinand Truffner: "Hitradio Antenne 1 besteht seit nun 30 Jahren. Zur Geburtstagsfeier rief der Radiosender Gemeinden und Städte in Baden-Württemberg zur Bewerbung auf, den Hitradio-Antenne-1-Feiertag am 21. September 2019 auszurichten. Durch die Bewerbung von Bürgermeister Ferdinand Truffner wurde Empfingen mit vier weiteren Gemeinden (Spraitbach, Hemmingen, Rottenburg und Mengen) ins Online-Voting geschickt. Im Duell der Bürgermeister und Gemeinden am 10. Mai 2019 setzte sich Empfingen gegen Spraitbach (Ostalbkreis) durch. Beim Quizduell der Bürgermeister konnte sich Spraitbach durchsetzen, doch der rote Teppich, Gemeindeaufgabe, erreichte in Empfingen eine Länge von 5,86 Kilometer (Spraitbach 3,45 Kilometer). Somit gewann Empfingen mit 7:4 gegen Spraitbach. Als Dank für das Festival erfolgt der Eintrag ins Goldene Buch durch das Moderatoren-Team Oliver Ostermann und Nadja Gontermann."