Advent: Flötenkinder im Rosengarten

Empfingen (jb). Zu einer Advents- und Nikolausfeier kamen die Heimbewohner im Pflegeheim Rosengarten zusammen. Eingeladen waren auch die Senioren aus der Tagespflege in Starzach.

Nach Kaffee und Kuchen besuchten die Flötenkinder Sarah, Mara, Anna, Jule, Helen, Laura der Musikschule Empfingen unter Leitung von Bärbel Schindler den Rosengarten und erfreuten die Heimbewohner gekonnt mit ihren Flöten. Gern sangen die Heimbewohner bei Liedern mit, die sie noch kennen.

Heidi Busch und Günter Schmall trugen ein Gedicht vor, bei dem die Bewohner immer wieder ein fehlendes Wort einsetzen mussten. Dann gab es plötzlich einen Besuch. Der Weihnachtwichtel Fred, der auch ein Helfer des Ruprechts sei, schaute herein und kündigte weiteren Besuch an. Bärtig und mit langem Mantel kam er einen Leiterwagen mit Säcken mit sich ziehend. War es jetzt der Heilige Nikolaus oder schon der Weihnachtmann oder?