Mit Freude bei der Sache: Das Duo Vol2Cat lockt viele Fans nach Empfingen und liefert seinen Trademark-Sound als Autokino-Variante. Foto: Baiker

Electronic-Music-Drive-In-Festival "Drivacy" lockt Fans aus dem gesamten Südwesten an.

Empfingen - Das Webradio Big FM schreibt: "Vol2Cat ist eines der erfolgreichsten DJ-Duos, das derzeit den House-, Future- und EDM-Markt aufmischt." Diese Szenestars und andere Künstler waren in Empfingen live zu erleben – als Autokino-Version.

Vol2Cat war schon in Deutschlands größten Clubs zu Gast und hat mit Megastars wie Chris Montana, DBN oder den Tune Brothers zusammengearbeitet. Kurzum: Alle Liebhaber kennen diese beiden Plattendreher. Seit 2012 steht das DJ-Duo bei Chris Montanas Label S2G-Productions unter Vertrag. Doch auch als Eventveranstalter machen Vol2Cat eine gute Figur. "Mit ihrer Partyreihe Comique Èlectronique gelang den beiden ein Top-Class Event im Minimal- und Techno-Bereich", heißt es bei Big FM.

In Empfingen begann um 18.30 Uhr in der Weillindestraße eine Art Invasion: In beiden Richtungen warteten viele Autos auf den Einlass ins Festgelände des JKV-Autokinos. Wie eigentlich schon gewohnt, war es auch dieses Mal ein "volles Haus".

Geboten wurde Electronic Dance Music (EDM). Mit verschiedenen DJs gab es drei Blöcke: von 20.30 bis 21 Uhr mit Magnum, von 21 bis 22 Uhr mit Zenemy und ab 22 Uhr das Highlight mit dem DJ-Duo Vol2Cat.

Der JKV hatte diesen Abend unter das Thema "Drivacy mit Vol2Cat" gestellt. Dazu hieß es vom Verein: "Wir veranstalten unser erstes eigenes Drive-In-Festival. Wir erschaffen einen Ort, um von allem einmal wegzukommen, um ein wenig Festival-Feeling zu spüren – ein Ort, an dem wir alle unter uns sind, unter Freunden, in der Familie. Es ist die erste Ausgabe von Drivacy – das Electronic-Music-Drive-In-Festival."

Vol2Cat ist das erfolgreiche DJ-Duo, das derzeit die deutsche Electroszene aufmischt. Mit ihrem ganz eigenen Bass-&-Futurehouse Style sind sie bei Labels wie Brohouse und Darklight Recordings vertreten, und ihre Songs wurden von Künstlern wie David Guetta, Alan Walker oder Fedde le Grand gespielt.

"Car Wash Boys" Markus und Florian putzen sich in die Herzen der weiblichen Fans

Vol2Cat hatte die zwei "Car Wash Boys" Markus und Florian mitgebracht, die den jungen Damen – es durften nur junge Damen im Auto sitzen – das Auto wuschen, sehr zum Vergnügen der weiblichen Fans.

An den Autonummern war zu sehen, dass das Einzugsgebiet der Gäste und Fans sehr weit ging: FDS, BL, HOR, CW, NT, ES, TUT, TÜ, KN, RW, SIG, ÜB.

Wie einige Gäste auf Anfrage unserer Zeitung berichteten, waren sie schon mehrmals bei Konzerten des Duos dabei. Timo, Manuel und Tom hatten sich schon frühzeitig in die lange Auto-Warteschlange eingereiht. Aus Nordstetten kamen Sandra und Steffi. Nicole war extra aus Überlingen gekommen, wo sie arbeitet. Alida, Hannah, Nika und Pauline wurden von den Eltern gebracht und auch wieder abgeholt. Auch außerhalb des Autos erlebten sie den Zauber der Electro-Dance-Musik.

Das Durchschnittsalter der Festbesucher lag bei 23 Jahren, so der JKV, der das Alter bei der Bestellung der Online-Tickets registrieren konnte.

Aufgrund der hohen Nachfrage hat der JKV sich entschlossen, noch eine weitere Ausgabe der Drivacy am Samstag, 13. Juni, zu veranstalten, dies mit den gleichen DJs. Die erste Ausgabe war bereits nach wenigen Stunden ausverkauft gewesen.

Die Organisatoren des JKV zeigten sich sehr zufrieden. Sie hatten eigenen Angaben zufolge nicht mit einem so großen und überzeugenden Erfolg gerechnet.