Nachruf: Im Alter von 81 Jahren ist Heinz Ott verstorben

Heinz Ott ist am 17. April nach längerer Krankheit im Alter von 81 Jahren gestorben.

Empfingen. Heinz Ott wurde am 22. Juni 1938 in Bettenhausen geboren. Seine Ausbildung als Polsterer absolvierte er bei der Firma Rebholz in Leinstetten. Nach seiner Lehrzeit kam er nach Empfingen zu der damaligen Matratzenfabrik Gustav Brändle. Dort lernte er seine Frau Reinhilde kennen, die er 1963 heiratete und mit ihr eine Familie gründete.

Ott war mehr als 20 Jahre bei der Firma Wohn-Schick in Owingen beschäftigt. Nebenher betrieb er in seinem Wohnhaus in der Mühlheimer Straße eine Werkstatt für Polsterarbeiten. Nachdem der Sohn Armin seine Meisterprüfung abgelegt hatte, beschlossen sie 1988 den Neubau einer Produktionshalle im Gewerbegebiet Schießrain.

2009 hat Heinz Ott nach 21 Jahren die Geschäftsführung an seinen Sohn Armin übergeben, was ihn aber nicht daran hinderte, weiterhin mit großer Freude im Betrieb mitzuarbeiten. Bis 2017 war er noch fester Bestandteil der Firma, musste sich dann jedoch aufgrund einer längeren Krankheitsphase verabschieden. Mit seinen Enkeln Rebecca und Adrian hatte er immer viel Freude. Leider erholte er sich von seiner Krankheit nicht mehr. Die Trauerfeier und Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt.