Alle Kinder haben zum Abschluss des Tischtennis-Ferienprogramms eine Urkunde bekommen. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Zwölf Kinder haben Spaß am Ferienprogramm der SGE-Tischtennisabteilung

E mpfingen (jb). "TT-Fun", so die Einladung der Tischtennisabteilung der SG Empfingen zu einem sportlichen Nachmittag im Rahmen des Sommerferienprogrammes. Sechs Tischtennisplatten wurden aufgebaut. Bei mehreren Runden in der Schulturnhalle galt es für die zehn Jungen und zwei Mädchen, sich zunächst aufzuwärmen.

Vorab gab es eine theoretische Unterweisung in die Regeln. Danach durften sich die zwölf Kinder im Rahmen eines Turniers messen. Mehrere Spiele mussten absolviert werden, galt es doch "jeder gegen jeden" zu spielen, immer zwei Sätze. Bei einem Unentschieden musste ein dritter Satz entscheiden.

Die Bestplatzierten der Plätze eins bis sechs kamen in einer Gewinnerrunde, die Platzierten der Plätze sieben bis zwölf in eine Verliererrunde. Als Dank gab es Urkunden und kleine Preise. Abteilungsleiter Manfred Teichert in seiner kleinen Laudatio: "Alle haben geschwitzt. Es gab sehr interessante Spiele." Teichert, der dieses Sommerferienevent wieder organisiert und geleitet hat, unterstützt von Viktor Schmalz und Kevin Irion, würde gerne eine Kinder- und Jugendmannschaft aufbauen. Wer Interesse am Tischtennis hat, kann sich bei Teichert unter Telefon 07485/1367, melden. Training ist dienstags von 18.30 bis 19.30 Uhr.