Die Fire Wings wollen beim CfR Pforzheim einen Sieg bejubeln. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder Bote

Eishockey: U17 fährt ins Allgäu / Fire Wings peilen in Pforzheim Punkte an

Die U17 der Wild Wings Future (Division II) gastiert in zwei schweren Auswärtsspielen beim ESV Kaufbeuren. Die Fire Wings (Landesliga) greifen nach drei spielfreien Wochenenden am Sonntagabend beim CfR Pforzheim wieder an. Die Schwenninger U20 hat bis zum 5. Januar erst einmal frei.

U17 Division Süd Die Mannschaft von Trainer Alex Dück spielt zwei Mal beim Tabellenvierten ESV Kaufbeuren (Samstag, 17 Uhr/Sonntag, 10.30 Uhr). Im ersten Saisonvergleich unterlagen die jungen Schwenninger daheim mit 0:2.

Die Allgäuer haben sich nach einem nur durchwachsenen Rundenstart nun gesteigert. "Ich zähle sie zu den spielstärksten Teams in unserer Gruppe. Wir haben schwere Aufgaben vor uns", betont Alex Dück.

Der Schwenninger Coach lobt aber auch sein Team, das momentan auf dem sechsten Tabellenplatz steht. "Es ist großartig, wie die Jungs unsere verletzungsbedingten Rückschläge immer wieder wegstecken und sich als eine tolle Einheit präsentieren." LANDESLIGA Die Fire Wings gastieren nach ihrem erfolgreichen Saisonstart am Sonntag (19 Uhr) beim CfR Pforzheim. Die Tabelle der Landesliga hat momentan noch keine Aussagekraft, da die Teams bisher unterschiedlich viele Spiele absolviert haben. Die Schwenninger stehen nach zwei Partien auf dem fünften Rang. Die Pforzheimer haben bereits fünf Partien bestritten und sind Dritter. Mit Steffen Bischoff und Vladimir Viller stellen die Bisons zudem die beiden aktuellen Top-Scorer der Liga. Die Schwenninger sind somit gewarnt, dürfen die Pforzheimer auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen – zumal die Fire Wings jeden Punkt brauchen, um ihr großes Saisonziel – den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga – zu erreichen. "Wir müssen in den kommenden Spielen punkten, da gibt es keine Ausreden für uns", gibt Schwenningens Trainer Matthias Kloiber klar die Marschroute vor.

U15 EBW-RUNDE (wwf). Die U15 der SERC Wild Wings Future absolvierte ihr letztes Spiel in der EBW-Runde. Dabei gelang beim Stuttgarter EC ein 11:3-Kantersieg.

Damit belegen die jungen Schwenninger in der EBW-Runde den ersten Platz. Sie wechseln nun in die Meisterrunde nach Bayern. Tore/Assists: Fabian Renner (1/4), Jesse Kauhanen (3/1), Louis Majher (2/2), Nino Bechmann (0/1), Leon Bauhof (2/2), Thomas Weiz (0/3), Jonas Schmieder (1/0), John Müller (1/0), Lennart Diekmann (1/0) und Leon Schulz (0/1). U9-NACHWUCHS (wwf). Die U9 der Wild Wings Future zeigte bei einem Turnier in Bietigheim ihr Können. Neben den Schwenningern nahmen die ESG Esslingen, die Mad Dogs Mannheim und die Steelers aus Bietigheim teil.

Nach starken Partien nahmen die Spieler aller Mannschaften stolz ihre Urkunden und Medaille entgegen.