Am letzten September-Wochenende soll die neue Saison für die Wild Wings Future starten. Foto: Michael Kienzler

Eishockey: Wild Wings Future schwitzen in der Vorbereitung. 

Die U20 (Division Süd II) und die U17 (Division Süd) der Wild Wings Future stecken mitten in der Saisonvorbereitung. Am Wochenende 26./27. September soll es laut dem vorläufigen Spielplan für beide Teams in ihren Ligen losgehen. Doch die Betonung liegt hier auf "vorläufig", denn noch stehen auch bayerische Vereine mit auf dem Terminplan.

Doch nach der aktuellen Verordnung der bayerischen Regierung dürfen aktuell bayerische Teams keine Gäste aus anderen Bundesländern zu Spielen empfangen. "Wir rechnen aber damit, dass sich dies Mitte diesen Monats mit einer neuen Entscheidung noch ändert und dieser vorläufige Spielplan dann offiziell wird", erklärt Wayne Hynes, der Cheftrainer der Wild Wings Future.

Neben dem fast täglichen Vorbereitungstraining auf dem Eis haben beide Schwenninger Teams bereits Testspiele ausgetragen. Die U20 gewann ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen Bietigheim mit 7:5. Die U17 um Coach Alex Dück hat bereits dreimal getestet.

Gegen Basel (2:4) und gegen Rapperswil (0:5) setzte es Niederlagen. Gegen Bietigheim gewann die U17 mit 5:4. "Wir haben noch viel Arbeit", betont Alex Dück.