Großer Jubel beim SERC-Nachwuchs: Endlich gibt es den fünften Stern. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Zum ersten Mal erhält die Nachwuchsabteilung der Schwenninger Wild Wings den

Zum ersten Mal erhält die Nachwuchsabteilung der Schwenninger Wild Wings den fünften Stern für ihr Ausbildungsprogramm.

Die Wild Wings Future zählen ab sofort zu den besten Nachwuchsabteilungen in Deutschland. Dies teilte der Verein am Mittwoch in einer Pressemitteilung mit. Die Freude, endlich den fünften Stern für die Nachwuchsarbeit bekommen zu haben, ist riesig. "Die Schwenninger Wild Wings gratulieren allen Trainern, allen ehrenamtlichen Helfern und natürlich den beiden Nachwuchsvorständen Uwe Schlenker und Stefan Kurth zu diesem tollen Erfolg", sagt Wild-Wings-Manager Jürgen Rumrich. Die Strukturen für die Jugendmannschaften wurden in den vergangenen Jahren nach und nach verbessert. Dies wird nun honoriert. "In den vergangenen Jahren konnten wir sehr viel auf den Weg bringen, immer natürlich mit der tollen Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer und unserem tollen Trainerteam um den Sportlichen Leiter Wayne Hynes. Es ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit, dass wir nun den ersehnten fünften Stern bekommen haben", freuen sich die beiden Vorstände Kurth und Schlenker. Das Fünf-Sterne-Nachwuchsprogramm des Deutschen Eishockey Bundes (DEB) gibt es seit 2015. In diesem wird die Nachwuchsarbeit aller Vereine auf umfangreicher Basis bewertet.