David Cerny: Am Freitag noch bei den Wild Wings – nun wieder bei der U20. Foto: Schwarzwälder Bote

Eishockey: Top-Duelle gegen Ravensburg daheim gewonnen

Die U20 der Wild Wings Future gewann in der Divsision III die beiden Top-Duelle gegen Ravensburg und liegt nun voll auf Aufstiegsrundenkurs. Die U17 hat ihr erstes Zwischenrundenspiel beim EV Füssen mit 6:5 gewonnen. Die Fire Wings (Landesliga) mussten eine bittere 2:6-Niederlage bei den Eisbären Balingen einstecken. U20 DIVISION III Die Mannschaft von Coach Wayne Hynes hat beide Top-Spiele daheim gegen den EV Ravensburg gewonnen. Damit verzeichnen die Schwenninger sieben Spiele vor dem Ende der Hauptrunde als Tabellenführer einen Vorsprung mit 15 Punkten. Auch Wayne Hynes glaubt, dass in Sachen Teilnahme an der Aufstiegsrunde nichts mehr für sein Team anbrennt. Mit den beiden Leistungen seines Teams zeigte er sich am Wochenende zufrieden. "Wir hatten im ersten Spiel am Samstag etwas Anlaufprobleme, weil die Jungs so einen guten Gegner nicht mehr gewohnt waren, Aber wir haben uns immer mehr gesteigert." Nach seinem DEL-Debüt am Freitag bei den Wild Wings absolvierte Stürmer-Talent David Cerny auch beide Partien bei der U20. Beim 6:3-Sieg am Samstag (1:1/4:3/1:0) trafen Tom Berlin (2), Alex Komov, Maxi Eichhorn (2) und Erik Fromm. Am Sonntag beim 9:3 (3:0/4:1/2:2)-Erfolg am Sonntag trugen sich Alex Komov, tom Berlin (4), David Cerny (2), Daniel Spiel und Arthur Karpenko in die Torschützenliste ein.

LANDESLIGA Die Fire Wings verloren mit 2:6 (0:2, 1:3/1:1) das Derby in Balingen. "Wir haben absolut nichts ins Spiel gefunden und unsere schlechteste Saisonleistung in Balingen abgeliefert", resümierte ein enttäuschter Fire-Wings-Kapitän Dennis Böhm. Mit dieser Niederlage ist die Meisterschaft für die Schwenninger nun auch theoretisch nicht mehr machbar. Erst nach der 5:0-Führung der Eisbären gelang den Fire Wings der erste Treffer von Mike Soccio. Im Schlussabschnitt konnte sich auf Seiten der Gäste nur noch Stefan Schäfer in die Torschützenliste eintragen. U17 ZWISCHENRUNDE Das Schwenninger Team ist mit einem 6:5 (0:1/3:1/2:4) -Sieg in Füssen erfolgreich in die Zwischenrunde gestartet. Es trafen: Marlon D’Caunto, Mika Junker (2), Niklas Kare, Alex Khristenko und Georg Pinsack.

Weitere Ergebnisse vom ersten Spieltag: EC Bad Tölz – ESV Kaufbeuren 9:6, Straubing – SB Rosenheim 4:0 und EV Regensburg – EC Bad Tölz 5:6 nach Penaltyschießen.