Die U12-Spieler der Wild Wings Future freuen sich über den dritten Platz beim Heimturnier. Foto: Mosbacher Foto: Schwarzwälder Bote

Eishockey: U8 beim Turnier in Mannheim

(wwf). Die U12 der Wild Wings Future hat beim alljährlichen Fastnachtsturnier in der Helios-Arena den dritten Rang belegt. Die teilnehmenden Mannschaften waren aus den verschiedensten Richtungen nach Schwenningen angereist. Teams aus Freiburg, Heilbronn, Bietigheim, Augsburg, Krefeld, Leuven (Belgien), Basel, Memmingen und Bad Nauheim waren zu Gast.

Am Samstag musste jede Mannschaft vier Mal in der Vorrunde auf das Eis. Die Schwenninger agierten in ihrer Gruppe souverän. Sie verloren nur das abschließende Spiel gegen Augsburg. Somit mussten sie im Halbfinale gegen Krefeld, das Team wurde in der anderen Gruppe Erster, antreten.

Im Halbfinale am Sonntag ging es heiß zur Sache. Die Krefelder gingen in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Doch die Gastgeber zeigten sich davon wenig beeindruckt und zogen das Tempo an. Dies wurde im zweiten Drittel mit dem Ausgleich belohnt. Im Schlussabschnitt drehten dann die Krefelder auf und zogen mit einem 3:1-Sieg ins Finale ein.

Für die Schwenninger blieb die Partie um den dritten Platz. In dieser ging es wiederum gegen Augsburg. Die Jungschwäne revanchierten sich dabei für die Niederlage in der Vorrunde. Die Schwenninger gingen mit 2:0 in Führung. Doch Augsburg kämpfte sich wieder auf 2:2 heran. Die jungen Wild Wings behielten die Nerven und sicherten sich mit drei weiteren Toren den dritten Platz. Erster wurde Krefeld, Zweiter Bietigheim.

Die U8 der Wild Wings Future war bei einem Turnier in Mannheim im Einsatz. So eine weite Fahrt ist für die Kleinsten des SERC nicht einfach. Doch in der Kurpfalz angekommen, legten die Schwenninger richtig los. Im ersten Spiel waren die Gegner von den Mad Dogs Mannheim klar unterlegen. Die zweite Partie gegen Freiburg verlief ausgeglichener. In der abschließenden Begegnung gegen Zweibrücken konnten die Schwenninger nicht mit dem Gegner mithalten. Dennoch hielten die Wild Wings dagegen, es machte sich jedoch auch die Müdigkeit bemerkbar. Trainer Roy McCrae war sehr stolz auf die Leistung seiner jungen Schützlinge. Diese nahmen neben der Turnier-Erfahrung auch eine Urkunde sowie eine Medaille mit auf den langen Weg nach Hause.

Am Samstag findet nun ein U8-Turnier in der Schwenninger Helios-Arena statt. Die jungen Wild Wings freuen sich darauf, sich vor heimischem Publikum zu beweisen und trainieren deshalb sehr fleißig in dieser Woche.