Eishockey: U13 belegt beim Heimturnier den guten fünften Platz / U15 vergibt in Landshut zu viele Chancen

(wwf). Nach der langen Fahrt nach Niederbayern brauchten die U15-Schüler von Karel Bauhof das erste Drittel, um in Landshut in das Spiel der Bayernliga zu kommen.

Zwar gingen die Wild Wings Future zunächst durch Leon Bauhof (Assist: Marlon D’Acunto) in Führung, doch danach folgten zwei Tore für die Gastgeber. Die Pausenansprache von Karel Bauhof schien die Jungs dann aber ordentlich aufgerüttelt zu haben, denn danach wurde das Spiel der Neckarstädter merklich besser. Doch die Chancen blieben ungenutzt. Landshut führte vor dem letzten Drittel mit 3:1. Dann platzte der Knoten: Marino Brlic (Assists: Edwin Bierwagen und Louis Mahjer) und Christian Sprez (John Müller) glichen zum 3:3 aus. Schwenningen war mittlerweile die bessere Mannschaft, doch die cleveren Landshuter ließen eine doppelte Überzahl nicht ungenutzt und erhöhten auf 4:3. Dabei blieb es.

Weiter richtete die U13 der Wild Wings Future ein Turnier in Schwenningen aus. Mit dabei waren Mannschaften aus Krefeld, Freiburg, Stuttgart, Augsburg, Basel, Bietigheim, Krefeld, Nürnberg und Ingolstadt. Für die Gastgeber stand als erster Gegner der EHC Freiburg auf dem Plan. Schwenningen siegte in der Helios-Arena mit 5:0. Gegen den EHC Nürnberg hieß es anschließend 1:1, bevor es gegen den Kölner EC eine knappe 0:1-Niederlage setzte. Auch im letzten Vorrundenspiel fehlte beim 2:3 gegen den Augsburger EV das Glück.

Als Dritter der Vorrunde ging es mit dem Spiel um Platz fünf gegen den SC Bietigheim weiter. Dieser hatte bisher in der EBW-Runde und in der Bayernliga alle Partien gegen Schwenningen für sich entschieden. Doch die Wild Wings sinnten auf Revanche, nach der regulären Spielzeit hieß es 2:2. Somit musste der Sieger im Penaltyschießen ermittelt werden. Aufgrund der überragenden Leistung des Torwarts und der Cleverness der Torschützen gewannen die Schwenninger Jungs das Spiel, sicherten sich so den guten fünften Platz.

Der Kölner EC belegte am Ende den ersten Platz – gefolgt vom Krefelder EV. Rang drei ging an den ERC Ingolstadt. Den vierten Platz belegte Nürnberg.