Die jungen Schwenninger sind trotz der Final-Niederlage sehr stolz. Bei der deutschen Meisterschaft in Berlin wurden sie Zweiter. Foto: Mosbacher Foto: Schwarzwälder Bote

Eishockey: U12-Jungs der Wild Wings Future feiern in Berlin den deutschen Vizemeister-Titel

(wwf). Hinter der U12 der Wild Wings Future liegt ein unglaubliches Wochenende. Die jungen Schwenningen sicherten sich in Berlin den deutschen Vizemeister-Titel.

Dabei ging das Turnier überhaupt nicht gut los. Die beiden Vorrundenspiele gegen den EHC München und Düsseldorf verloren die Schwenninger knapp. Trotz dieser Niederlagen kamen die Neckarstädter als bester Gruppendritter ins Viertelfinale. In diesem trafen sie auf das Team aus Nürnberg, welches in der anderen Gruppe immerhin souverän Erster geworden war.

Doch die jungen Wild Wings ließen sich davon nicht beeindrucken. In einem spektakulären Spiel gewannen diese mit 7:2 und zogen somit ins Halbfinale ein. Bereits dieses Ergebnis war für die Schwenninger ein toller Erfolg. Doch es sollte noch besser kommen.

Im Halbfinale warteten die Krefelder, die in dieser Saison noch kein einziges Spiel verloren hatten. Schnell lagen die Schwenninger mit 0:2 zurück. Sie kämpften sich jedoch bis zur ersten Drittelpause wieder auf 1:2 heran. Im zweiten Spielabschnitt folgte der Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es. Also musste die Entscheidung im Penaltyschießen her. Die jungen Wild Wings trafen zwei Mal souverän – und ihr Torhüter wehrte sämtliche Schüsse ab. Der Weg ins Finale war frei.

In diesem trafen die Wild Wings auf die Mannheimer Jungadler. Besser konnte die Konstellation nicht sein. Mit den vier Spielen des Vortages in den Beinen taten sich die Schwenninger schwer. So konnten diese dem Druck der Mannheimer kaum standhalten. Zwei Mal schafften sie zwar den Anschlusstreffer, unterlagen am Ende jedoch deutlich mit 2:6. Trotz der Final-Niederlage freuten sich die Schwenninger sehr über ihren zweiten Platz und traten stolz den langen Heimweg an.