Die Fire Wings haben sich für die Landesliga entschieden. Foto: Kienzler

Eishockey: Aus personellen Gründen keine Regionalliga. Team tritt in der Landesliga an. 

Kurz vor dem Beginn der Saisonvorbereitung auf dem Eis haben die Fire Wings in der Regionalliga aus personellen Gründen zurückgezogen und starten in der kommenden Runde lediglich in der Landesliga.

"Wir hatten nur noch 15 Spieler zur Verfügung. Dies wäre für die Regionalliga eine zu dünne Personaldecke gewesen", berichtet Trainer Matthias Kloiber, der zusammen mit Johannes Stöhr das Team weiter coachen möchte. "Uns ist die Entscheidung schwer gefallen. Aber wir wollen in der Landesliga nun neu aufbauen und peilen mittelfristig wieder die Rückkehr in die Regionalliga an", so Matthias Kloiber.

Überraschend gab es zuletzt Abgänge bei den Schwenningern. So zog es Dominik Deuring nach Eppelheim, Dominic Stärk geht zurück in die Schweiz und auch Alex Funk kündigte seinen Abschied an. Eine Spielgemeinschaft mit der FSV Schwenningen in der Landesliga, so Matthias Kloiber, sei aber in den vergangenen Tagen kein Thema bei den Fire Wings gewesen.