Daniel Spies (vorne) will mit der U20 die weiße Weste wahren. Foto: Michael Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Eishockey: U17 mit Heimspielen / U20 fährt nach Rosenheim

Während die U20 der Wild Wings in Rosenheim ihre weiße Weste verteidigen will, steht die U17 der Schwenninger in der Helios-Arena gegen Regensburg unter Zugzwang. DNL U20 DIVISION II Zwölf Punkte, 20:10 Tore, Tabellenplatz zwei. Die Schützlinge von Wayne Hynes sind optimal in die neue Saison gestartet. Nun wollen die Schwenninger in Rosenheim (Samstag, 18.30 Uhr/Sonntag, 10.30 Uhr) nachlegen. Die Rosenheimer haben erst drei Spiele absolviert, dabei fünf Zähler eingefahren. "Wir müssen im Vergleich zum jüngsten 5:3-Sieg gegen Riessersee konzentrierter auftreten. Das war mir zum Teil etwas zu überheblich", war Hynes zuletzt nicht ganz mit der Einstellung zufrieden. Was dem früheren Nationalstürmer aber viel Freude bereitet, ist die erste Sturmreihe. "Die wissen schon, wo das gegnerische Tor steht", hofft der Schwenninger Coach, dass seine Schützlinge auch in Rosenheim wieder erfolgreich sind. "Doch es wird nicht einfach, dort zu gewinnen", verlangt Hynes engagierte Auftritte seiner Schützlinge am Wochenende. U17 DIVISION I SÜD 1:5 und 1:7 gegen Rosenheim, so hatte sich Trainer Alexander Dück das Auftaktwochenende nicht vorgestellt. "Wir müssen uns steigern, endlich über 60 Minuten – und nicht nur 50 Minuten lang – die Konzentration hochhalten", betont der Ex-Verteidiger vor den beiden Heimspielen gegen den EV Regensburg (Samstag, 19 Uhr/Sonntag, 11 Uhr).

Die Gäste sind ebenfalls mit zwei Niederlagen in die Runde gestartet. 1:4 und 0:11 hieß es in Mannheim. "Aber Mannheim ist auch ein echtes Top-Team. Wir sollten in Regensburg punkten", stellt Alexander Dück klar. U11-TEAM Die jungen Schwenninger waren am vergangenen Wochenende bei zwei Turnieren unterwegs. In Schaffhausen jubelte die U11 am Samstag über einen souveränen Sieg.

Beim Meeting in Bietigheim zeigten die Wild Wings Future am Sonntag ebenfalls ihr Können. Sie wurden vor den Gastgebern, Esslingen und Mannheim Erster.