Erzielte am Sonntag drei Treffer: David Cerny. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder Bote

Eishockey: U20 gibt dagegen Punkte ab

Wieder gab es für die U20 der Wild Wings Future gegen Krefeld nichts zu holen. Die Schwenninger verloren ihre ersten beiden Spiele des Jahres beim Tabellendritten der DNL Division II. Die U17 legte in der Division I Süd dagegen einen Start nach Maß hin. 5:1 hieß für die Wild Wings Future in Füssen. U20 DNL DIVISION II Es war mehr drin für die Schützlinge von Trainer Wayne Hynes in Krefeld. Doch am Ende entschied der KEV die Partien mit 5:3 (1:2, 2:1, 2:0) und 6:4 (1:0, 2:1, 3:3) für sich. Bei der 3:5-Niederlage am Samstag erzielten Eric Fromm (10.), Maximilian Eichhorn (17.) und Pascal Pinsack (40.) die SERC-Treffer, am Sonntag waren beim 4:6 David Cerny (32., 43., 53.) und Daniel Spies (56.) erfolgreich. "Es gab positive Ansätze. Aber die erste Krefelder Reihe haben wir nie in den Griff bekommen. Diese hat den Unterschied ausgemacht", betonte Wayne Hynes. Den Schwenningern droht weiter der Gang in die Abstiegsrunde. Am kommenden Wochenende stehen zwei Partien in Iserlohn an.

U17 DIVISION I SÜD Die Schützlinge von Coach Alexander Dück entschieden auch den dritten Vergleich mit Füssen für sich. Am Samstagabend hieß es 5:1 (2:0, 2:0, 1:1) für die Schwenninger in Füssen. "Das war ein guter und konzentrierter Auftakt ins neue Jahr. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Positiv war, dass wir zwei Powerplay-Tore erzielt haben. Und Levi Schlenker, unser Torwart, hat sehr gut gehalten", lobte Dück das Team. Für die Schwenninger trafen Philip Woltmann (8., 36.), Erik Schmidt (9., 54.) und Robbie-Philipp Sabo (37.). Die Wild Wings Future haben nun 28 Punkte auf dem Konto. Sie sind am kommenden Wochenende spielfrei.