Die Schwenninger U13 (blaue Trikots) bestimmte gegen Stuttgart das Geschehen. Foto: Mosbacher Foto: Schwarzwälder Bote

Eishockey: U13 deklassiert Stuttgart

(wwf). Einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Bayern-Runde machten die Jungs und Mädels der SERC Wild Wings Future U13 am Samstag. Der direkte Konkurrent um den noch freien zweiten Platz aus Stuttgart war zu Gast in der Helios-Arena. Die Schwenninger wussten bereits im Vorfeld, dass nur ein Sieg weiterhelfen wird.

Entsprechend motiviert gingen die Schwenninger ans Werk. Bereits nach 18 Sekunden wurde das 1:0 erzielt. Es folgten noch zwei weitere Tore im ersten Abschnitt. Im zweiten Drittel entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, doch die überragende Torhüterin hielt das Gehäuse der Schwenninger sauber. Auf der anderen Seite erhöhten die Wild Wings Future auf 5:0.

Vier weitere Treffer sorgten im Schlussabschnitt letztlich für den verdienten 9:0-Heimsieg und den wichtigen Sprung auf Platz zwei.