Viel Spaß gibt es auf der natürlich entstandenen Eisfläche. Foto: Katrin Lehre

Eine natürlich entstandene Eisbahn an der Waldach in Unterschwandorf sorgt für ein sportliches Wintervergnügen.

Das schöne und kalte Wetter lockte am Sonntag große und kleine Schlittschuhfans auf die gerade bestehende „Natureisbahn“ im Haiterbacher Teilort Unterschwandorf. Durch die tagelangen, teils starken Regenfälle vor zwei Wochen wurde die große Wiese neben der Waldach überflutet. Die Kälte der vergangenen Woche tat dann ihr Übriges. „So groß ist die Eisfläche noch nie gewesen“, erfreute sich eine Unterschwandorferin, die momentan jeden Tag ihr Runden dreht. Andere Besucher aus der näheren Umgebung hatten spontan ihre Schlittschuhe zuhause geholt, um sich dieses ungewohnte sportliche Vergnügen nicht entgehen zu lassen. Ein Kleinkind rutschte mit dem Bobbycar begeistert übers Eis.