Die Feuerwehr muss am Montagnachmittag eine Wohnungstüre in der Schramberger Schillerstraße öffnen. Foto: Riesterer

Die Feuerwehr Schramberg musste sich am Montagnachmittag gegen 15.10 Uhr im Rahmen eines vermuteten medizinischen Notfalls Zutritt in eine Wohnung in der Schillerstraße verschaffen.

Schramberg - Die Betreuerin einer dort wohnhaften Dame habe sich laut Angaben der Polizei vor Ort Sorgen um die Seniorin gemacht, als sie zu einem vereinbarten Termin nicht die Wohnungstür geöffnet hatte, und Alarm geschlagen. Wie bei der Alarmierung "Verdacht auf hilflose Person" üblich, rückten Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte aus, erklärte Abteilungskommandant Patrick Wöhrle vor Ort.

Die Feuerwehr öffnete den Zylinder der Tür, woraufhin die Dame aufgefunden wurde. Die erste Reaktion der Einsatzkräfte war Erleichterung; die Frau war ansprechbar, es gehe ihr "den Umständen entsprechend gut", sagte ein Polizist.