Die Feuerwehr Bisingen ist in der Albstraße im Einsatz. Foto: Wahl

Kurz nach neun Uhr war in der Albstraße Bisingen bei Baggerarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden. Diese riegelte sofort ab. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach neun Uhr war in der Albstraße bei Baggerarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.

Leitung riegel automatisch ab

Die Gasleitung riegelte sich danach automatisch selbst ab und wurde nachfolgend abgeklemmt. Verletzt wurde niemand.

Wie der Geschäftsführer der ausführenden Baufirma unserer Redaktion berichtet, wird die Feuerwehr in solchen Fällen automatisch alarmiert. Die Feuerwehr hatte demnach jedoch keinerlei Arbeit mit dem Leck, weil dieses schon verschlossen war.

Feuerwehr rückt routinemäßig aus

Routinemäßig war die Feuerwehr mit Einsatzfahrzeugen und Feuerwehrleuten vor Ort, ebenso wie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei.