Foto: Pressefoto Baumann

Niedermeier kann am Wochenende doch auf einen Einsatz gegen den HSV hoffen.

Stuttgart - Georg Niedermeier vom VfB Stuttgart kann am Wochenende doch auf einen Einsatz gegen den Hamburger SV hoffen. Der Innenverteidiger erlitt am Samstag im Spiel gegen den SC Freiburg eine starke Rippenprellung, aber keine Fraktur. Das ergab eine Untersuchung am Montag, teilte der Fußball-Bundesligist mit.

Der 26 Jahre alte Niedermeier hatte nach einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler in der ersten Halbzeit zunächst mit Schmerzmitteln weitergespielt. In der zweiten Hälfte wurde er dann jedoch ausgewechselt.

Ein Einsatz des Stuttgarter Mittelfeldspielers Tamas Hajnal in Hamburg ist nicht gefährdet. Hajnals im Spiel gegen Freiburg erlittene Platzwunde an der Oberlippe wurde mit vier Stichen genäht und soll bis zum Samstag ausgeheilt sein.