Die Feuerwehr im Einsatz in Erdmannsweiler. Foto: Karlheinz Hoffmann

Am Samstagvormittag sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Gebäudebrand in der Ackerstraße in Erdmannsweiler gerufen worden. 

Königsfeld-Erdmannsweiler - Wie die Polizei mitteilt, wurde das Wohngebäude durch den Brand zerstört. Als die ersten Einsatzkräfte nach der Alarmierung gegen 10.10 Uhr eintrafen, befand sich das Einfamilienhaus bereits im Vollbrand. 

Menschen wurden beim Brand keine verletzt. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die fünfköpfige Familie musste daher anderweitig untergebracht werden.

Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 600.000 Euro. 

Neben der Feuerwehr mit 60 Kräften befand sich auch der Rettungsdienst sowie Notfallseelsorger im Einsatz. Das Polizeirevier St. Georgen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Hinweise auf Fremdverschulden, beziehungsweise Brandstiftung gibt es bislang keine, so Polizeipressesprecher Fabian Herkommer.