Unbekannte sind am Freitagfrüh in die Mühlbachschule Vöhringen eingebrochen (Symbolbild). Foto: sdecoret - stock.adobe.com

Einen Einbruch in die Mühlbachschule in Vöhringen hat es laut Angaben der Polizei am frühen Freitagmorgen gegeben. Die Schule bleibt vorerst geschlossen.

Wie der Polizeiposten Sulz unserer Redaktion auf Nachfrage bestätigte, sind Unbekannte am Freitagmorgen in die Grundschule am Vöhringer Ortsrand eingebrochen. Die Eltern der Schüler seien von dem kommissarischen Schuldirektor informiert worden und die Kinder, die bereits in der Schule angekommen waren, seien heim geschickt worden. Bis auf weiteres ist die Mühlbachschule geschlossen.

Der Leiter des Polizeipostens Sulz, Norbert Burkhardt, erklärte außerdem, dass die Erstermittlungen laufen würden und Spurensicherer vor Ort seien. Wie die Täter in die Schule gelangen konnten, welche Gebäude oder Räume betroffen seien und was beziehungsweise ob überhaupt etwas entwendet wurde sowie die Höhe des Sachschadens werden die Ermittlungen zeigen. Im Laufe des Tages soll es weitere Informationen von der Polizei geben, so Burkhardt.