Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Einbruch.(Symbolfoto) Foto: luckybusiness - stock.adobe.com/Lucky Business

Unbekannte sind in ein Wohnhaus in Bochingen eingebrochen. Der entstandene Schaden ist noch unklar. Die Polizei bittet nun um Mithilfe und bietet kostenlose Sicherheitsberatung gegen Einbrüche an.

Eingebrochen sind Unbekannte vergangenen Samstag, zwischen 17.30 und Sonntag, 9.30 Uhr, in ein Wohnhaus der Taläckerstraße. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Haus, durchsuchten sämtliche Schränke und fanden Wertgegenstände, berichtet die Polizei.

Schaden noch nicht bekannt

Die Höhe des entstandenen Schadens sei noch nicht bekannt. Zeugen, die im diesem Zeitraum Verdächtiges im Bereich der Taläckerstraße beobachtet haben, oder sonst Hinweise auf den oder die Einbrecher geben können, werden gebeten, sich unter 07423/81010, bei der Polizei in Oberndorf zu melden.

Um sich vor Einbrechern zu schützen bieten die Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen kostenlose Vor-Ort-Beratungen an. Termine können beim Polizeipräsidium Konstanz unter 0741/477301 vereinbart werden.