Die Diebe schlugen eine Scheibe ein. (Symbolfoto) Foto: Maurer

Bei einem Einbruch in ein Bauunternehmen in der Hüfinger Straße in Pfohren sind am Wochenende mehrere Maschinen und ein Transporter gestohlen worden.

Donaueschingen-Pfohren - Der Polizei wurde am Montag der Einbruch zunächst telefonisch gemeldet. Wie die Beamten vor Ort feststellte, dürften die Einbrecher zwischen Sonntag 23 Uhr und Montag 5 Uhr durch ein Fenster in das Gebäude eingestiegen sein, das sie zuvor eingeschlagen haben.

Es wurden eine Vielzahl von Werkzeugmaschinen gestohlen, deren Gesamtwert über 100.000 Euro liegt. Wahrscheinlich wurden sie in dem ebenfalls gestohlenen Mercedes Sprinter mit dem Kennzeichen VS-LH 7811 abtransportiert. Hinweise zu dem Einbruchsdiebstahl nimmt die Polizei Donaueschingen unter Telefon 0771/837830 entgegen