Die Handball-Herrenmannschaft der SG Freudenstadt/Baiersbronn wurde für ihren Aufstieg in die Südbadenliga ausgezeichnet. Mit im Bild (hinten, von links) Petra Weinbrecht, Leiterin des Amts für Bildung, Familie und Sport, Sportkreispräsident Alfred Schweizer, die Landtagsabgeordneten Katrin Schindele (CDU) und Uwe Hellstern (AfD) sowie Oberbürgermeister Julian Osswald (rechts). Foto: Lothar Schwark

Rund 160 Sportler wurden bei der Sportlerehrung der Stadt Freudenstadt für ihre Erfolge ausgezeichnet. Oberbürgermeister Julian Osswald ging dabei auch auf die attraktiven Sportmöglichkeiten ein, die Freudenstadt bietet.

Bei der Veranstaltung im großen Saal des Kurhauses wurden die Erstplatzierten bei Bezirksmeisterschaften, die Erst- bis Drittplatzierten bei Verbands- und Landesmeisterschaften sowie Sportler, die sich für deutsche, europäische oder Weltmeisterschaften qualifiziert haben, ausgezeichnet.