Ehrungen beim Autohaus Nestle Dornstetten (von links): Anette Stelzenmüller, Wolfgang Pfeifle, Patrick Nestle, Günter Nestle, Karl-Heinz Link und Dominic Nestle. Foto: Autohaus Nestle

Treue Mitarbeiter ehrte das Autohauhaus Nestle in Dornstetten bei einer Feier.

Eine besondere Ehrung der Autohaus Nestle GmbH galt Karl-Heinz Link mit einer Betriebszugehörigkeit von 50 Jahren. Diese lange Betriebszugehörigkeit sei eine Besonderheit in der heutigen Zeit, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Link absolvierte 1973 in dem Autohaus eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und bildete sich anschließend nebenberuflich zum Kfz-Meister weiter. Wie Seniorchef Günter Nestle zu berichten wusste, war Link auch schon zuvor „regelmäßig im Geschäft“, als der Betrieb noch in der Freudenstädter Straße war, um zur Hand zugehen. Er sei damit im Werkstattbereich „ein Mann der ersten Stunde“.

Eine Stütze beim Aufbau des Unternehmens

Link war eine Stütze beim Aufbau des Unternehmens, das als Zwei-Mann-Betrieb begann und das nach dem Neubau des Autohauses in der Gottlieb-Daimler-Straße und einer Zweigstelle in der Siemensstraße heute über 30 Mitarbeiter zählt, heißt es in der Mitteilung weiter. Der Jubilar sei eine feste Größe im Betrieb.

Weitere Fortbildungen hätten seine Fachkompetenz und Fertigkeiten komplettiert, die er stets mit seiner gewissenhaften und geradlinigen Art und voller Engagement in seine Arbeit mit einbringe. Dieses Know-how spiegele sich auch in der Spezialisierung im Offroadbereich wider, der ein weiteres Standbein des Autohauses ist.

Erweiterung im Gewerbegebiet

Inzwischen sind die Räumlichkeiten für das expandierende Unternehmen wieder zu klein geworden. Die ersten Zeichen der Erweiterung des Autohauses sind im Gewerbegebiet „Alte Poststraße Nord“ in Dornstetten bereits sichtbar, wo die Auffüllarbeiten des Geländes begonnen haben, so das Unternehmen.

Wolfgang Pfeifle, der nebenberuflich Hausmeistertätigkeiten in der Werkstatt übernimmt, wurde für 20-jährige Treue ausgezeichnet. Ebenfalls für ihre Treue geehrt wurden Stephan Girnt und Anette Stelzenmüller. Günter, Patrick und Dominic Nestle dankten allen für die langjährige Mitarbeit im Betrieb und die hervorragenden Leistungen. Für die Jubilare gab es zusätzlich Präsente sowie Urkunden der Handwerkskammer Reutlingen.