Die erfolgreichen Realschüler beim Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia". Foto: Weinmann

Bildung: Online-Wettbewerb bei "Jugend trainiert für Olympia"

Schömberg. Durch Corona ist der Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" abgesagt worden. Daher wurde Ende des vergangenen und Anfang dieses Schuljahres ein Wettbewerb für die Zwölf- bis 15-Jährigen online angeboten.

In verschiedenen Sportarten wurde die Schulsport-Stafette organisiert. Die Schüler der Schömberger Realschule nahmen am Geräteturnwettbewerb teil. An vier Stationen mussten Turnübungen gezeigt werden, die in einem Anforderungskatalog ausgeschrieben waren. Drei bis vier Teilnehmer bildeten ein Team und mussten den Parcours in schnellstmöglicher Zeit absolvieren.

Alle Teilnehmer der Realschule zeigten bei den geforderten drei Übungen am Gerät gute Leistungen. Die Teams mit Erik Pfaff, Luka Polich, Stefanie und Timm Sauter/Adrian Ulmer, Clarissa Rainer, Melissa Karle, Aileen Sauter/Emma Büchle, Fabienne Ott und Lena Broß waren hoch motiviert, hatten viel Spaß und warteten dann gespannt auf ihre Platzierungen.

Die Ergebnisse des Landes Baden-Württemberg kamen per Mail. Die erste Mannschaft belegte den hervorragenden zweiten Platz, die Mannschaft zwei Platz acht, und Rang elf erzielte die dritte Mannschaft.

Alle teilnehmenden Realschüler waren zufrieden mit ihrem Abschneiden bei 20 teilnehmenden Mannschaften im Geräteturnparcours. Mit einer Urkunde und einem Präsent wurden die Schüler bei der Online-Siegerehrung von Rektor Uli Müller ausgezeichnet.